feedback

Leitung des ACI

Lernen Sie das Team des ACI näher kennen.

Prof. Dr. Kai C. Andrejewski

Kai C. Andrejewski ist Leiter des Audit Committee Institute e.V. und Regionalvorstand Süd der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Kai C. Andrejewski studierte Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen. Er ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Im Februar 2011 wurde Dr. Kai Andrejewski zum Professor am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere International Accounting und Auditing, an der PFH Private Hochschule Göttingen ernannt.

Veröffentlichungen

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Peter Hommelhoff

Peter Hommelhoff ist wissenschaftlicher Leiter des Audit Committee Institute. Nach seiner Tätigkeit als Syndikus in der Energiewirtschaft habilitierte er zum Handels- und Wirtschaftsrecht. Neben seinen Professuren zunächst in Bielefeld und dann in Heidelberg, amtierte er als Richter an den Oberlandesgerichten in Hamm und Karlsruhe. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte liegen im deutschen und europäischen Gesellschafts- und Konzernrecht, aber auch im Recht der Rechnungslegung und Abschlussprüfung.

Seit seiner Emeritierung ist er mit dem Audit Committee Institute e.V. verbunden – zunächst als Partner der KPMG und danach als Of Counsel.

Veröffentlichungen

Diese Website verwendet Cookies, die für die Funktionalität und das Nutzerverhalten auf der Website notwendig sind. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu, wie er in der Datenschutzerklärung im Detail ausgeführt ist.

Schließen